Design-Mentoring

Begleitung bei der Entwicklung deiner Marke

Mit meinem Marken-Bauplan hast du deine Marke definiert. Bleibe Herr/Frau über deine eigene Marke und sei dein eigener Marketingdirektor!

Es gibt viele Möglichkeiten an der eigenen Marke zu arbeiten:

  • einen Grafiker und Webdesigner beauftragen
  • mit Designportalen wie 99design oder designen-lassen arbeiten
  • selbst Logo, Bilderwelt und Website entwickeln

Ich begleite Dich gerne auf diesem Weg.
Mein Marken-Bauplan beinhaltet auch Materialen mit denen wir gemeinsam deine Logo optimieren oder deine Website planen.

Design-Mentoring & Begleitung

Logo und Marke

Ich begleite dich in drei Terminen bei der Gestaltung deiner Marke: von der Ausschreibung bis zum Datenlieferung. Wenn du dein Logo selbst entwickelt hast, arbeiten wir in einer gemeinsamen Sitzung an deinen Entwürfen.

Nach jedem Termin hast du Aufgaben, die du vorbereitest. Damit behältst du dein Projekt fest im Griff.

Du erhältst Arbeitsmaterialien mit vielen Tipps, Hinweisen und Checklisten.

Design-Mentoring & Begleitung

Website

Gemeinsam erarbeiten wir in drei Terminen die Struktur und den Aufbau deiner Website. Meine Arbeitsmaterialen ermöglichen eine praxisnahe Arbeit. du siehst sofort Ergebnisse.

Nach unserem dritten Termin wirst du ein exaktes Briefing für die Programmierung und für eden Text haben. du weißt genau welche Bilder du von einem Fotografen machen lassen musst.

Mit den Checklisten hast du dein gesamtes Projekt fest im Griff.

Wie läuft das Mentoring mit mir ab?

Marken-Bauplan Basic

Voraussetzung für das Mentoring ist mein Marken- und Positionierungs-Coaching „Marken-Bauplan“ in der Basic-Variante.

Unsere erste Sitzung

Du designst selbst
In unsere ersten Sitzung zeigst du mir deine Entwürfe die du auf der Basis des Marken-Bauplans entwickelt hast. Gemeinsam wählen wir aus und optimieren.

Du lässt designen
Gemeinsam platzieren wir deine Ausschreibung in einem Designportal. Im Anschluss stellen wir deine Bilderwelt zusammen.

Deine Aufgaben

Nach jeder Sitzung erhältst du Aufgaben. Anhand von Checklisten arbeitest du weiter an deinem Projekt.

Unsere zweite Sitzung

Du designst selbst
Wir arbeiten an deinem neuen Stand und besprechen das weiter Vorgehen. Welche Elemente benötigst du? Wie kannstdu Strukturen visuell schaffen? Welches Element wirst du in Print und Web verwenden?

Du lässt designen
Wir sichten die eingereichten Entwürfe und selektieren die Favoriten und definieren die Optimierung.

Finale Sitzung

Wir betrachten und besprechen alle Ergebnisse und gehen auf deine speziellen Anforderungen ein.

Wir werfen einen Blick in die Zukunft deiner Medien. Auf dieser Basis wirst du weiter deine Marketingaktionen für diverse Medien wie Workshopunterlagen, Social Media, Freebies und Lead-Magneten erarbeiten können.

Vor Ort oder online

Die Coachings finden in meinem Atelier in Karlsruhe statt.

… oder per Video-Call. Alles was du benötigst ist einen Computer mit Webcam. Während des Coachings siehst du immer mich und unsere Arbeitsmaterialien. Viele meiner Kunden kommen aus ganz Deutschland.

 

 

Mach‘ was draus.

Werde sichtbar!

Deine Vorteile und Gewinne:

  • Du hast einen konkreten Plan, mit dem deine Marke visuell sichtbar wird.
  • Du wirst schnell sichtbar werden.
  • Du verstehtst deine Marke von der Basis her
  • Du bist aktiv an der Gestaltung beteiligt
  • Du sparst dir Zeit, da Missverständnisse nicht aufkommen

Vereinbare ein kostenloses Beratungsgespräch

Ich freue mich auf Dich!

Wie lange ist Dein Beratungsgespräch und was erfährst Du:
Unser kostenloses Beratungsgespräch dauert ca. 20 Minuten. Ich werde dich nach deiner Geschäftsidee fragen und werde dir aufzeigen, wie mein Marken-Bauplan dir helfen kann. Ausserdem interessiere ich mich für deine aktuellen Hürden und deine Wünsche und Ziele.

Wann telefonieren wir?
Die Beratungsgespräche finden immer per Telefon oder Videocall
Montag und Mittwoch zwischen 10:00 und 12:00 oder 14:00 bis 16:00 Uhr statt.

Bitte nenne mir deine Wunschtermine.

Datenschutz

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.