Tour der Freiheit Interview mit Maren Küppers

Tschüss Rollstuhl!
Laufen lernen.
Deutschland umrunden.

Interview mit Maren Küppers

Vor ein paar Wochen ist mir ein Facebook-Post bei den Digital Media Women über den Weg gelaufen. Darin bat eine junge Frau um Feedback zu ihrer Website. Irgendwas hat mich neugierig gemacht und ich habe auf die Website geklickt.

So habe ich Maren Küppers und ihr Projekt „Tour der Freiheit“ kennengelernt.

Podcast sichtbar anders Interview Tour der Freiheit

Weitere Podccast-Folgen findest du hier.

Maren Küppers Tour der Freiheit

Folge Maren auf Instagram

Maren Küppers Tour der Freiheit
Zitat Eine Behinderung sagt nichts über mich als Mensch aus

Freiheit ist das höchste Gut

Maren hat mich staunen lassen: Motivation, Vision, Traum und Willenskraft vereint sie in ihrer Person. Also ganz mein Ding!

Maren lernt zum fünften mal in ihrem Leben laufen. Und sie will alleine und mit eigener Kraft 2023 Deutschland umrunden.

Der Hammer, oder?

Kurz zu Marens Geschichte:

Maren ist seit ihrem zehnten Lebensjahr inkomplett querschnittsgelähmt. Sie und ihre Familie haben mit viel Mühe, vielen OP´s und viel Training Maren zu einem stabilen und vor allem „laufenden“ Leben verholfen. 2018 war Maren nach ihren Angaben auf dem Höhepunkt: ihr Körper ließ ein stabiles und, für Maren unglaublich wichtig, ein selbstständiges Leben zu. So zog sie aus, um auf eigenen „Füßen stehend“ zu leben.

Aber von einem Tag zum anderen, war plötzlich wieder alles anders: Maren erwachte 2018 und war gelähmt. Alles auf 0. Maren hat sich aber aufgerappelt. Dank einem Arzt, der an sie geglaubt hat, ihrer Familie und vor allem ihrer Freundin Maura lernt Maren jetzt zum wiederholten Male in ihrem Leben laufen.

„Träume sind unsterblich“

Zitat Träume sind unsterblich
Zitat Etwas geht nicht? DAnn suche nach neuen Wegen
Zitat Eine Behinderung sagt nichts über mich als Mensch aus

Maren ist ein Vorbild für Motivation. Maren will Hoffnung geben.

In diesem Interview geht es um Maren, wie sie ihre Motivation, ihre Träume und vor allem das riesige Projekt „Tour der Freiheit“ anpackt: Deutschland per Rad und Pferd alleine umrunden.

  • Warum macht sie das?
  • Weil Freiheit und die Möglichkeit selbstbestimmt zu laufen für sie das Größte ist.
  • Weil Hoffnung der größte Antrieb ist.
  • Weil Träume niemals sterben.

Der Auslöser für ihr Vorhaben Deutschland zu umrunden ist mit und durch ihre Freundin Maura geboren. Gemeinsam mit Maura hat Maren in einer Reha wieder Laufen lernen wollen. Maura konnte auf Grund eines Gehirntumors nicht mehr laufen und eines Nachts ist die Idee geboren worden: Wenn wir wieder laufen können, dann überqueren wir zu Fuß den Schwarzwald.

Träume sind unsterblich

Für Maura ist dieser Traum nicht mehr wahr geworden, denn sie starb. An ihrem Grab hat Maren sich und ihr aber geschworen, diesen Traum für beide zu verwirklichen. So ist die „Tour der Freiheit“ geboren worden.

Zitat Maren zum Interview:

„Verena, das Interview hat mir viel Spaß gemacht! Es war eigentlich kein klassisches Interview, sondern vielmehr ein Gespräch unter Freunden. Nur, dass du es angeleitet hast, sodass ein Drittzuhörer mitnachvollziehen kann, worüber wir gerade reden. Besonders deine letzte Frage hat mich selbst nochmal nachdenken lassen. Es ist nicht nur ein Fakten runter rattern, sondern es lässt einen über sich nochmal bewusst werden.“

Tour der Freiheit Maren Küppers

Hör dir das Interview an. Maren ist so beeindruckend.

Und sie sucht Unterstützung: Unterkünfte, Ausrüstung, Sponsoring.

Mehr Infos zu diesem leuchtenden Vorbild an Lebensfreude und Vision findest du hier:

www.tourderfreiheit.de

kopieren ist kreativ

Hör auf mit Aufschieben.

Leg los und erschaffe mit
Freude und Leichtigkeit dein Projekt!

Jetzt.Beginne.Ich.2021 ist dein 8-wöchiger Kreativitäts-Coaching-Onlinekurs,  mit dem du dein Buch, deine Selbstständigkeit (auch nebenberuflich) oder Projekt anfängst und von mir alles in die Hand bekommst, um dein Ziel zu erreichen.

Das könnte dich auch interessieren

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Erzähle anderen davon: