Erfahrungsbericht Jetzt.Beginne.Ich Online-Coaching-Programm

Erfahrungsbericht –
Jetzt.Beginne.Ich.

 

 

Thema: Prokrastinieren ist mein zweiter Vorname.

 

Weshalb hast du den Kurs Jetzt.Beginne.Ich. bei mir gemacht?

Ich bin in der FB Gruppe der Digital Media Women auf deinen Angebot Jetzt.Beginne.Ich. Da ich erstens grundsätzlich neugierig war, wie du das aufziehst und zweitens „prokrastinieren“ mein zweiter Vorname ist seit ich denken kann, war ich neugierig und meldete mich an. Ich mag den persönlichen Kontakt. Einen reinen Selbstmachkurs hätte ich sicher aufgeschoben ;););)

Was war der Kurs Jetzt.Beginne.Ich. für eine Erfahrung für dich? 

Eine andere Erfahrung als ich dachte, aber eine sehr interessante Erfahrung. Witzigerweise habe ich mich das erste Mal bewusst mit meiner kreativen Seite auseinandergesetzt, von der ich garnicht wusste, das sie existiert. Ein explizites Angebot meine kreative Seite zu erforschen, hätte ich zu diesem Zeitpunkt auch garnicht angenommen. Aber es tat gut dem Raum zu geben. Mit ist eine Seite an mir bewusst geworden, die immer schon unbewusst da war, ich muss eigentlich immer recht kreativ sein in meinem Job, nämlich bei der Erforschung und Findung von Lösungen wo scheinbar keine da sind. Aber in deinem Kurs hast du mir die notwendigen Schleifen und das Innehalten nähergebracht, die oft Klarheit für die nächsten, sinnvollen Schritte gebracht haben.

Was hast du gelernt? 

Ich habe gelernt nicht nur das Ziel zu sehen, sondern auch den Weg zu genießen.

Wie unterscheidet sich das Programm von anderen? 

Durch Verena 😉 Man muss sich auf dich einlassen und das ist manchmal garnicht so leicht, wenn du scheinbar ganz anders bist als man selbst. Aber du gibst einem das Gefühl ganz genau gut und richtig zu sein wie man grade ist. Du nimmst einem die Selbstzweifel und haust nicht nochmal drauf, wo man sich eh bewusst ist, dass das eine Schwäche ist. Du schaffst es jemanden in seinem Prozess voranzubringen wo er/sie feststeckt. Ich mag diese Mischung aus persönlicher Begleitung und Aufgabenstellungen zum selbst erarbeiten.

Was waren 3 wichtigsten Erkenntnisse, die du aus dem Programm für dich?

  • Der Weg ist mindestens genauso wichtig wie das Ziel zu erreichen, wenn nicht wichtiger. Passt der Weg, kommt das Ziel von ganz alleine näher und ist viel schneller da als man glaubt.
  • Ich habe einen reinen Raum in mir, wo keine Zweifel, negative Gedanken oder Menschen eintreten dürfen. Ein schöner Ort.
  • Werde dir deiner Kreativität bewusst.
  • Was wirst du für dich für dein Projekt mitnehmen?
  • Ganz tolle Menschen die ich kennenlernen durfte.
  • Viel innere Ruhe und Kraft, sowie Vertrauen in die Helferlein.

Wie würdest du Verena als Mensch und Coach beschreiben? 

Verena ist so ein wertschätzender, liebenswürdiger Mensch. Sie legt dir eine Decke um die Schultern und erzählt dir eine Geschichte über dich selbst. Und wenn Sie fertig ist, schaust du zurück und ihr seit gemeinsam ein gutes Stück vorangekommen, obwohl du kaum gemerkt hast das ihr geht.

Würdest du das Programm weiterempfehlen? Wenn ja wem und warum?

Ja. Ich würde das Programm jedem Zweifler empfehlen, der sich und sein Projekt ständig hinterfragt. Der nicht mehr weiß warum er das tut was er tut, oder der nicht mehr daran glaubt, dass seine Ziele und Wünsche in Erfüllung gehen können. Ich würde das Programm auch denjenigen empfehlen die aus dem Hamsterrad ausbrechen möchten, um sich zu erinnern wer sich wirklich sind und (wieder) sein wollen.

Meine liebe Verena, ich danke dir das ich dabei sein durfte und für viele Impulse, die mir erst jetzt in meiner Pause so richtig bewusst geworden sind. Mach dein Ding und glaub an dich! Viel Erfolg bei deinen Projekten!

 

Anke, Chief Digital Officer

Kundenstimme
kopieren ist kreativ

Hör auf mit Aufschieben.

Leg los und erschaffe mit
Freude und Leichtigkeit dein Projekt!

Jetzt.Beginne.Ich.2021 ist dein 8-wöchiger Kreativitäts-Coaching-Onlinekurs,  mit dem du dein Buch, deine Selbstständigkeit (auch nebenberuflich) oder Projekt anfängst und von mir alles in die Hand bekommst, um dein Ziel zu erreichen.

Das könnte dich auch interessieren

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Erzähle anderen davon: