Kunst-Workshop LIVE:

Abstrakte Blumen – locker, lebendig und voller Freude

Kunst-Workshop in meinem Atelier
am 12. bis 14. Juli 2024

Workshop live bei mir im Atelier in Karlsruhe

Teilnehmer: max. 5 Personen

 

Kunstkurs in meinem Atelier in Karlsruhe

Male mit mir abstrakte (florale) Bilder!

Hast du dich schon immer gefragt, wie du ein abstraktes (florales) Bild malst, dass durch einen lockeren Pinselstrich und vibrierende Farben besticht? Wie du deine Bilder mit deiner eigenen Energie auflädst und sie zu deinen Kraftquellen werden?
Tauche ein in einen Malprozess, der dir hilft loszulassen, locker und intuitiv zu sein. Male drei Tage mit mir in meinem Atelier und Räumen in Karlsruhe.

Kunstkurs1
Skizze zu einem Bild. Kunstworkshop der Künstlerin Verena Mayer-Kolbinger
Kunstkurs4
Kunstkurs2

Das wirst du in diesem Workshop mit mir machen:
  • Aufbau abstrakter floraler Bilder: Du wirst die Möglichkeit haben, unter meiner Anleitung direkt zu arbeiten und praktische Tipps und Tricks zu lernen, die du sofort in deine Kunst einfließen lassen kannst.
    Ich zeige dir, wie ich meine Kunstwerke Schritt für Schritt aufbaue.
    Du lernst, deine eigenen Werke mit persönlicher Energie zu erfüllen und sie zum Leben zu erwecken.
    Als Vorlagen dienen uns Fotos aus Magazinen und Blumen/Kunstblumen, die du mitbringst und die ich im Atelier habe oder die wir draußen in der Natur vor meiner Türe finden werden..
  • Kreative Atmosphäre: Mein Atelier bietet den idealen Raum für Kreativität und Austausch. Es ist ein Ort, an dem Ideen frei fließen und die Kunst im Mittelpunkt steht.
  • Austausch mit Gleichgesinnten: Du wirst Menschen treffen, die deine Leidenschaft für Kunst teilen. Dies ist eine wunderbare Gelegenheit, Netzwerke zu bilden und sich mit anderen Kreativen zu verbinden.
  • Übersetzung von Bildern in Malerei: Lerne, wie du Fotos intuitiv in Bilder übersetzen kannst. Mit Techniken des Speed-Painting (Begrenzte Zeit und Musik sind unsere Helferlein) wirst du lernen, locker zu werden und deine Kreativität spontan auf die Leinwand zu bringen.
  • Farbkomposition und Bildkomposition: Beides sind die Schlüssel für ein gelungenes Kunstwerk.
  • Flexibilität des Arbeitsortes: Wir haben die Möglichkeit, sowohl im Atelier als auch draußen zu arbeiten. Diese Flexibilität ermöglicht es uns, Inspiration aus unserer unmittelbaren Umgebung zu schöpfen.
  • Arbeit auf mehreren Medien: Du wirst auf verschiedenen Leinwänden und Papieren arbeiten, was dir die Freiheit gibt, verschiedene Ausdrucksformen und Techniken zu erkunden.
  • Persönliche Betreuung und Kompositionsübungen: Ich werde direkt mit dir an deinen Bildern arbeiten, dir konstruktives Feedback geben und dich durch zusätzliche Kompositionsübungen führen, die zu wunderschönen Papierarbeiten führen können.
  • Dieser Kurs eignet sich für ambitionierte Anfänger (du solltest bereits Erfahrung mit Acryl-Farben haben), genauso wie für fortgeschrittene Künstler oder zur Auffrischung und Wiederbelebung der eigenen Kunst.

„Es war so was von genial. Gerade die kleinen Bilder, die nebenbei entstehen haben es mir angetan. Ich bin ja eigentlich eine Perfektionistin, aber unter Verenas Anleitung konnte ich wirklich loslassen. Verena, Du bist eine wahre Künstlerin. Im Herz und in deinem Schaffen.“
Astrid, Karlsruhe

„Ich habe endlich verstanden, dass abstraktes Malen kein Zufall, sondern ganz bewusstes Gestalten ist. Farbgestaltung, Komposition und locker werden. Verena hat so viele Tricks und Übungen parat. Irgendwie geht sie auf alle ein und mal selbst noch. Unglaublich.“
Anna, Cornwall

„Ich musste so oft weinen, weil das Malen mit Verena mich so befreit hat. Was sie an diesem Wochenende mir gezeigt hat, ist so unendlich wertvoll.“
Charline, Cornwall

Kunstkurs7
Skizze zu einem Bild. Kunstworkshop der Künstlerin Verena Mayer-Kolbinger
Kunstkurs9

Was brauchst du:

Du brauchst drei Leinwände, diverse große Zeichenblätter, Kartons, Acrylfarben, Ölpastellkreiden. Genaue Infos bekommst du noch von mir, wenn du gebucht hast).

Bitte beachte, dass ich keine Kunstschule habe. D.h. du arbeitest mit mir in meinen Räumen. Es wird nicht für jeden einen identischen Arbeitstisch geben. Aber jede wird arbeiten können.

Ich freue mich auf die kreative Atmosphäre und Verbundenheit!

Wo: in meinem Atelier in Karlsruhe und in der Natur

12. bis 14. Juli 2024
Freitag, 16:00 bis 18:00 Uhr (ankommen und einrichten, dieser Tag ist optional)
Samstag und Sonntag, 10:00 bis 17:00 Uhr
Inkl. Pausen, Getränke, Mittagessen und Snacks

Materialien sind nicht im Preis inbegriffen (wenn möglich: bring deine eigene Staffelei mit).
Du wirst benötigen (mind. 2 Leinwände, Acrylfarben, Ölkreide, Zeichenblock, Buntstifte)

Kosten 440,00 EUR inkl. MwSt.

 

Du meldest dich einfach mit einer E-Mail bei mir an.
Der Kurs findet ab 3 Teilnehmerinnen statt.

Das sagen meine Künstler, denn wir sind alle Künstler

„Im Kurs habe ich mich gefühlt, wie wenn ich in einer dunklen Höhle wäre und Verena uns den Weg leitet. Wir hatten keine Ahnung, wo es hingeht. Es war eine ganz neue Art zu malen. Jede Schicht hat etwas Neues zutage gefördert. Verenas Führung hat mich zu 100-Prozent vertrauen lassen.“
Pauline, Cornwall

„Verenas Art zu malen ist das komplette Gegenteil, wie ich sonst arbeite. Ich skizziere meine Bilder vor und male alle Elemente nacheinander. Verenas Art zu malen ist wie bildhauern, bloß rückwärts.“
Andi, Essen

„Das Malen mit dir hat mich so berührt. Ich bin so stolz auf meine Bilder. Dass ich sowas erschaffen kann, hätte ich nie gedacht.“
Maxi, Essen

Du hast noch Fragen?

Dann schreibe mir.

Herzlichst, Deine Verena

Datenschutz

3 + 8 =

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest du in unserer Datenschutzerklärung.