Schluss mit Träumen! Machen.

Mach‘ dein Coaching-Business sichtbar:

Mentoring-Programm für Vision, Entscheidung und Ziele

Der Start der eigenen Selbstständigkeit ist für viele ein großer Traum. Viele meiner Kunden sind gut ausgebildet, haben vielfältige Erfahrung und wünschen sich ein eigenes Business als Coach, Berater oder Experte.
Dennoch zögern sie den Schritt in die Selbstständigkeit hinaus: „Nur noch dieses Projekt oder Bonus. Nächstes Jahr starte ich dann endlich…“

„Aber womit fange ich an?“ Ein erfolgreiches Business braucht Kunden und Sichtbarkeit. Auf was konzentriere ich mich? Wie verdiene ich wirklich mein Geld? Woher kommen die Kunden? Fühlst du dich auch überfordert?

Mein Mentoring „Sichtbar anders“ begleitet dich. In einem strukturierten Programm erarbeitest du ein „spitzes“ und kundenorientiertes Coaching-, bzw. Beratungskonzept und findest Kanäle zu deinen Kunden.

Ich kann dich gut verstehen.

In den letzten 17 Jahren habe ich drei Unternehmen erfolgreich gegründet und auch Fehler gemacht.

Aber ich bin mit Leidenschaft selbstständig: Ich liebe es mich selbst zu „entwickeln“. Mit jeder Gründung habe ich mich mehr auf den Kundennutzen fokussiert. Dabei konnte ich viele Menschen, Unternehmen und Produkte in die Selbstständigkeit und die Sichtbarkeit begleiten.

Genau deshalb weiß ich, dass Unternehmensberater und Werbeagenturen keine Lösung für den Start als Berater oder Coach bieten.

Ich glaube daran, dass eine erfolgreiche Selbstständigkeit aus dem Gründer selbst entstehen muss.

 

Im Sichtbarkeits-Mentoring begleite ich Menschen auf dem Weg zu ihrem Herzensbusiness.

Vom Konzept zur Vertriebsarbeit. Wir durchlaufen ein Programm, das ich an mir selbst mehrfach erprobt und das ich seit Jahren für meine Kunden einsetze.

Die zentralen Elemente meines Mentorings sind:
Vision, Ziele (Manifestieren), Entscheidungen und Umsetzen.

Dabei ist mir ein Gleichgewicht zwischen deiner persönlichen Vision als Coaches und dem Nutzen den du deinem Kunden geben kannst, sehr wichtig. Wenn der Fokus nur auf den eigenen Träumen eines Coaches liegt, funktioniert eine Selbstständigkeit auf Dauer genauso wenig, wie wenn „nur“ der Kundennutzen im Zentrum steht und der Coach „verkümmert“.

Mein Sichtbarkeits-Mentoring ist für dich richtig, wenn du dein
Coaching-Business endlich starten möchtest.

Fünf Phasen der Sichtbarkeit

  • Phase I: Business- und Coaching-Konzept
  • Phase II Zielplanung und Marketingplanung
  • Phase III: Sichtbarkeit Design
  • Phase IV: Sichtbarkeit Online
  • Phase V: Marketing in der Umsetzung

Einzel-Sprints bzw. Workshops

Jede Phase ist in Einzel-Sprints mit jeweils zweistündigem Video-Call oder Live-Terminen mit mir aufgeteilt. Im Anschluss erhältst du Aufgaben, die du bis zum nächsten Termin erarbeitest.

  • Damit erarbeitest du dein Konzept selbst
  • wirst von mir unterstützt und
  • hast einen konkreten Zeitplan.

Deine Aufgaben

Die Aufgaben und die Zeit zwischen den Live-Terminen mit mir geben dir genug Zeit dir über DEINE eigenen Gedanken klar zu werden und wirklich deinen Weg zu gehen. Es hilft dir nicht, wenn du im Mentoring mit meiner „Rückendeckung“ klar bist, diese Klarheit aber in die „grauen Stunden der Nacht“ oder gegenüber Freunden und der Familie nicht behalten kannst.

Das Ziel: Dein Business

Am Ende des ganzen Sichtbarkeits-Mentorings hast du:

  • ein Coaching- bzw. Business-Konzept
  • ein Ziel- und Zeitplan (der bereits im Mentoring greift)
  • ein sichtbares Marketing mit Website, Logo und Blogposts
  • ein Offline- und Online-Marketingkonzept
  • Verbindlichkeit über Handeln- und Zielreports

Vertrieb und Marketing

Du startest mit Offline-Marketing und Kontaktaufnahme. Es erweitert deine Komfortzone und ist ein ständiger „Proof of Concept“. Coaching und Beratung ist ein Menschen-Business!
Marketing ist für mich keine Anzeige schalten: Marketing ist auf dem Marktplatz stehen und mit Kunden „arbeiten“.

Deine Arbeit, meine Unterstützung

Jeder Sprint wird von dir selbst mit Arbeitsmaterialien alleine weiterbearbeitet. Im darauf folgenden Termin besprechen wir die Ergebnisse und bauen auf ihnen auf.

Das Einzel-Mentoring:
Vor Ort oder online.

Das Einzel-Mentoring finden in meinem Atelier in Karlsruhe statt. In dieser Zeit konzentriere ich mich nur auf dich.

Oder per Video-Call. Alles was du benötigst ist einen Computer mit Webcam. Während des Mentorings siehst du immer mich und unsere Arbeitsmaterialien. Viele meiner Kunden kommen aus ganz Deutschland.

Live-Gruppen und Live-Mastermindgruppen in Karlsruhe geben die Möglichkeit mit und von anderen zu lernen, sich gegenseitig zu motivieren und inspirieren. Ich legen einen großen Wert auf ein einheitliches Interessennivea.

Kundenstimmen

Marken-Coaching: Verenas Fragen haben mir genau gezeigt, in welchen Facetten ich noch nicht wirklich sichtbar war.

Und genialerweise konnte Verena mir auch zeigen, wieso das so ist. Mit ihren ausgefuchsten Tools und ihren differenzierten Fragen half sie mir, mich anders zu betrachten, als ich es gewohnt bin.

Ich kann durch diesen neuen Blick auf meine Marke und mein Business viel präziser benennen, was meine Designerin für mich umsetzen darf. Durch die genaue Analyse, die ich von Verena im Nachhinein bekommen habe, ist mein visuelles Profil total klar und greifbar. Das hilft sehr nachhaltig beim Wachstum meiner Sichtbarkeit!

 

Verena König, Kreative Transformation
Coaching und Akademie

 

„Das bist so sehr Du!“ ist das schönest Kompliment, dass ich bekommen kann.

Verena stellte die richtigen Fragen, hakte zum richtigen Zeitpunkt nach, damit ich noch mehr in mich ging, und kam mit guten Ideen, sodass ich schon nach unserem Erstgespräch das Gefühl hatte, eine sehr gute Wahl getroffen zu haben
Mein Konzept, meine Findung, Umsetzung meiner Homepage und Werbemittel (Flyer, Briefpapier, Visitenkarte) erfolgte sehr zeitnah. Ich hatte zu jeder Zeit einen kompetenten Ansprechpartner für meine Fragen, meine Wünsche wurden  immer eingegangen.

Heute freue ich mich über die vielen Komplimente, die ich für meine Homepage und Logo bekomme : „ sehr geschmackvoll“ ! „Das bist absolut du“! „Sehr professionell, dein Internetauftritt“.

Simone Sauer, Yoga und Ayurveda
www.simonesauer.com

 

 

Erfolgreiches Branding mit der Marketing Agentur

Schreibe mir bitte eine kurze Mail. Gerne klären wir dann ab, ob das Mentoring für dich aktuell passt.

Warum kann ich das Mentoring nicht direkt kaufen?

Ich möchte sicher sein, dass das Mentoring dich voranbringt. Daher ist es wichtig zu wissen, dass du wirklich bereit bist. Für dich und für die Gruppe.

Ich freue mich auf unser Gespräch. Dieses wird dich auf jeden Fall bereits weiterbringen und ist kostenlos.

Vereinbare ein kostenloses Beratungsgespräch

Ich freue mich auf dich!

Wie lange ist dein Beratungsgespräch und was erfährst du?
Das kostenlose Beratungsgespräch dauert ca. 20 Minuten. Ich werde dich nach deinen Themen fragen und werde dir aufzeigen, wie mein Mentoring oder Coaching dir helfen kann.

Wann telefonieren wir?
Die Beratungsgespräche finden immer per Telefon oder Videocall
Dienstag und Donnerstag zwischen 10:00 und 12:00 oder 14:00 bis 16:00 Uhr statt.

Bitte nenne mir deine Wunschtermine.

Datenschutz

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.