Marken-bauPlan

Komm ins Handeln.

Werde sichtbar.

 

Hallo, ich bin Verena Mayer-Kolbinger,
Designerin, Markencoach und Inspirationsquelle für Selbstständige, Berater und Coaches.

Die ersten drei Jahre meiner Karriere war ich als angestellte Designerin unglücklich, da meine Sichtbarkeit auf ein Minimum reduziert war. Ich wollte mein eigenes Angebot verkaufen!

Also gründete ich eine mit einem Geschäftspartner eine Designagentur, deren Erscheinungsbild sich in 15 Jahren, mit einem tollen Team und vielen Kunden stetig geändert hat, und hatte mit ihr Erfolg. Trotzdem war ich in den letzten vier Jahren unzufrieden. Erst als ich verstanden hatte, dass Sichtbarkeit von Personenmarken (Personal Brands) das Schönste an meiner Arbeit war, änderte sich alles. Am Ende des Prozesses lösten wir die Agentur auf.

 

Ich habe meine Sichtbarkeit, Angebot und Zielgruppe neu erfunden.

Ich gründete ein neues Unternehmen und durfte an der eigenen Person erfahren, was meine Kunden durchleben. Das war für mich lehrreich!

Es ist so schwer, Designern die Merkmale (Briefing) eines noch nicht existierenden Designs oder einer noch nicht existierenden Marke zu erklären. In meinem Kopf und in meinem Herzen fühlte ich bereits, wie mein Business-Auftritt (Corporate Design „CD“ oder Corporate Image „CI“) aussehen sollte. Viele meiner Kunden berichten genau davon: Logos, die nicht zu ihnen passen, Websites, die nicht aussagekräftig sind, Bilder, für die sie sich schämen, Kosten für ein Design, mit dem sie nicht arbeiten können … All das habe ich auf dem Weg zu meiner eigenen Sichtbarkeit auch erlebt.

 

Mein Weg zu meinem Marken-Bauplan

Also habe ich ein System entwickelt, mit dem ich mir, meinem Team und anderen Designern eindeutige Merkmale (Briefing) für meine Personen-Marke definieren kann: Das Marken- und Positionierungs-Coaching mit meinen Marken-Bauplan-Karten war geboren. Vor allem musste ich schmerzhaft ehrlich sein und exakt festlegen, wofür ich wirklich stehe und was mich ausmacht: weg vom Bauchladen, raus aus der Sackgasse von zu vielen Angeboten.

 

Meine Ehrlichkeit hat sich ausgezahlt! Ich bin persönlich gewachsen und authentisch und erfolgreich sichtbar mit meinem Herzensthema.

Am Ende meines Marken-Coachings mit mir selbst standen mein konkretes Angebot, meine Zielgruppe, Logostyle, Farben, Schriften, Wording und Bildsprache fest! Gemeinsam mit meinem Designerteam konnte ich nun sichtbar werden.

Endlich kann ich in meinem Angebot meine Persönlichkeit, die Kunst, das Strategische und meine Ausbildung zum ganzheitlichen Coach vereinigen. Lange habe ich meine Karriere als Künstlerin www.verenamayer.de, mein Kreativitätstraining www.creavity.net und das Markendesign www.verenamayerdesign.de streng getrennt. Ich war der Meinung, dass sich meine expressive Art, mein einfühlsames Erspüren von Wünschen und Ursachen nicht mit meinem fundierten Wissen als Expertin mischen lassen. Heute weiß ich, das genau macht meine Kunden erfolgreich!

„Verenas inspirierende Art hat mich endlich ins Handeln gebracht!“

Christine Schickinger, Neurographik Spezialisting und Trainerin

Früher musste für mich immer alles perfekt sein, bevor eine Website online ging oder eine Broschüre publiziert wurde. In den letzten Jahren habe ich aber gesehen, wenn die Basis stimmt, dann „ergibt sich der Weg beim Gehen“! Mit einer klaren Nische, Positionierung und Zielgruppe kann jedes Offline- und Online-Business beim Arbeiten besser und schneller wachsen, als in der Planungsphase.

Ist dein Herzensbusiness schon für deine Kunden sichtbar?

Du schaffst das auch!

In meinem Marken- und Positionierungs-Coaching „Marken-Bauplan“ erarbeiten wir gemeinsam eine tiefe Positionierung, überprüfen deine Zielgruppe/Zielpersonen und filtern aus der Vielzahl an Designmöglichkeiten deine persönliche Stilrichtung heraus. Das Ergebnis ist ein Marken-Bauplan mit dem du, mein Designerteam oder andere Grafiker deine Sichtbarkeit Schritt für Schritt erarbeiten können.

Vereinbare ein kostenloses Beratungsgespräch

Ich freue mich auf Dich!

Wie lange ist Dein Beratungsgespräch und was erfährst Du:
Unser kostenloses Beratungsgespräch dauert ca. 20 Minuten. Ich werde dich nach deiner Geschäftsidee fragen und werde dir aufzeigen, wie mein Marken-Bauplan dir helfen kann. Ausserdem interessiere ich mich für deine aktuellen Hürden und deine Wünsche und Ziele.

Wann telefonieren wir?
Die Beratungsgespräche finden immer per Telefon oder Videocall
Montag und Mittwoch zwischen 10:00 und 12:00 oder 14:00 bis 16:00 Uhr statt.

Bitte nenne mir deine Wunschtermine.

Datenschutz

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.