Kreatives TeamEvent

Heute malen wir mal Innovation.
Ab ins Neue!

TeamART:
Mach aus „Haben-wir-schon-immer-so-gemacht“ ein
„Wow, das können wir?!“.

Denkstrukturen durchbrechen, mal etwas Neues ausprobieren.

 

Du hast ein tolles Team.
Menschen, die wirklich was draufhaben.

Experten im Fach.

ABER:

Irgendwie stecken alle in ihren Routinen fest. Die Stapel auf den Schreibtischen sind hoch, die E-Mail-Postfächer quellen über.

Früher – ja, DA wart ihr noch mutig. Da habt ihr neue Sachen ausprobiert, seid auch mal vom Standard-Prozedere abgewichen.

Heute ist dafür gar keine Zeit mehr, vom wirtschaftlichen Druck ganz zu schweigen.

Wie soll da noch Innovation kreativ gelingen?

Du fragst dich: Vielleicht sollten wir mal ein Rafting buchen? Irgendwas im Hochseilgarten? Mehr als eine „Klassenfahrt mit Kollegen“ 😉
Gab’s da nicht neulich so ein total krasses Angebot fürs Team-Building?

Vergiss Hochseilgarten & Co – für die Ideenkultur im Unternehmen bringen die nur wenig.

Was dein Team jetzt braucht: neue Dinge auszuprobieren, ohne sie sofort mit „Funktioniert eh nicht“ zu blocken. Ein ergebnisoffenes und kreatives Teamevent mit positiver Nebenwirkung!
-> Blogartikel: Wecke deinen Entdeckergeist

Im Teamevent „TeamART“ gehen deine Mitarbeiter und Kollegen den ersten Schritt, um mal wieder anders denken zu können.

Ihr erlebt Kunst als persönliches und berufliches Wachstumstools.
Raus aus der Komfortzone und rein in die Unterstützung durch das Team.

Optional: Im Follow-up-Workshop (1,5 Stunden) am nächsten Tag wird sichtbar, dass deine Mitarbeiter sich mit ganz anderen Augen sehen. UND wie viel sie mitnehmen können!

Deine Truppe wird kreativ aufgemischt und erschafft etwas intuitiv mit ihren Händen!
Der Workshop aktiviert jeden individuell und das Team.

Das Team wird gemeinsam aus dem „Nichts“ mit Farbe und Pinsel etwas ganz Neues erschaffen: Ein Team-Kunstwerk, das im Büro aufgehängt werden kann und im Team und Unternehmen nachwirkt.

Und: Wirklich ALLE können malen, haben Spaß und sind oft stolz und erstaunt, was in ihnen steckt.

team workshop1 800 1
team workshop2 800
team brush 800

Ich weiß: Im Alltagsbusiness ist oft zu wenig Zeit für neue Wege.

Aber die Unternehmensziele verlangen Änderungen. Stehenbleiben ist ja keine Option. Denn schließlich wollt ihr Innovatoren bleiben.

Mir ging es früher genauso. Der Alltag hatte mich als Geschäftsführerin unkreativ gemacht. Meine künstlerische Ausbildung hat mir zum Glück gezeigt: Es geht anders.

Deshalb eignet sich der Kunstworkshop-TeamART besonders gut für Jahresauftakt oder Projektrelease und Kick-offs.

Als Kreativitäts-Coach und Künstlerin habe ich mich mit der Frage auseinandergesetzt:

Was kann die Wirtschaft von der Kunst „abschauen“?

Es ist die bedingungslose Freude am reinen Erfinden!
-> Blogartikel: Was kann die Wirschaft von der Kunst lernen

Neues wagen und die Balance aus persönlicher Kreativität und Team-Kreativität meistern

Der Kunstworkshop TeamART ermöglicht Menschen in kurzer Zeit in einen „absichtslosen“ Kreationsprozess einzutauchen und eigene Muster zu durchbrechen.

Pure Spontanität: Die Teilnehmer lassen eigene Vorstellungen los und stellen sich in jedem Arbeitsschritt auf das geschaffene Bild der anderen Teilnehmer ein.

Und alle haben jede Menge Spaß!

Das sagen meine Kunden

„Sogar ich kann malen. Der Workshop hat mir gezeigt, dass gerade unser gemischtes Team aus Entwicklung und Vertrieb eine echte Chance ist. Wir haben es echt mal gebraucht raus zu kommen und mal an was ganz anderem zu arbeiten. Der Blick ist jetzt wieder frisch.“
Vertriebsleiter, Softwareunternehmen, 6 Teilnehmer

„Cooles Teamevent! Dabei hatten wir teilweise null Bock zum Malen, aber es war echt super! Verena hat uns gleich richtig abgeholt: „Ihr könnte rumnölen oder mitmachen. Es liegt an Euch, was Ihr draus macht“. Und dann haben wir halt losgelegt. Der Kopf hat sofort abgeschaltet und was völlig Unerwartetes kam am Ende raus. Und das haben wir sogar noch gemeinsam gemacht.“
Mitarbeiter Marketing, Food-Service-Unternehmen, 19 Teilnehmer

„Meine Kollegen haben mich echt überrascht. Wir können aus dem Nichts mit einer weißen Leinwand was schaffen, wenn wir uns bloß mal lockermachen.“
Technischer Redakteur, IT-Konzern, 4 Teilnehmer

Für wen ist das Teambuilding „TeamART“ geeignet?

Führungsteams, Teams aus Software- und Dienstleistungsunternehmen, Industrie, Unternehmensberatungen, Sozialwesen……

Für wie viele Teilnehmer ist der Workshop geeignet?
Ja, nach Konzept und Ziel sind die Workshops für bis zu 16 Teilnehmer geeignet.
Und was ist, wenn die ganze Firma, bzw. Abteilung teilnehmen soll?
Dann arbeiten wir in einzelnen Projektteams nacheinander.

 

Interesse Kunst ins Unternehmen zu bringen?

Dann schau dir mein Führungskräfte-Kunst-Workshop TeamArt an.
Kontaktiere mich, wenn du mehr über Kunst als Innovationswerkzeug erfahren willst: Ich habe ein spannendes Projekt, das das ganze Unternehmen integriert.

Überlasse nicht der Start-up-Konkurrenz das Feld.

Mach mit einem Team-Bild den Anfang für eine neue Ideenkultur.

Buche jetzt das TeamART-Event und erlebe ein echtes Aha-Erlebnis bei deinem Team.

 

1

Deinem Team kommt in mein Atelier oder ich komme in dein Unternehmen oder Location

2

Dort findet ihr alles, was ihr braucht: Farbe, Kreide, Stifte, Papier und Leinwand.
Wenn wir in eurem Büro arbeiten habe ich Abdeckplanen etc. dabei.

3

Ihr arbeitet konzentriert und mit Spaß an gemeinsamen Kunstwerken.
Meine Methode ist einzigartig und langjährig erprobt. Sie beinhaltet mein Wissen als Geschäftsführerin und Führungskraft, aber auch als Kreativ-Coachin und Künstlerin

4

Abschließende „Ausstellung“

5

Optional:
Am nächsten Tag bringe ich euch euer Team-Kunstwerk

6

Follow-up und Impulsvortrag:
wir besprechen gemeinsam in einem Workshop (1,5 Stunden), wie ihr eure Intuition und Kreativität besser im Arbeitsalltag verankert
Mein Impulsvortrag: „Persönliche Kreativität – die 3 Bausteine zu mehr Intuition“ kann auch vor dem Workshop im Rahmen einer Auftaktveranstaltung angeboten werden.

All about joy Header mobil2

Dein Team möchte kein Team-Bild, sondern „eigene“ Kunstwerke erschaffen?

Einfach mal kreativ Spaß haben!
Vielleicht ist dann meine Workshop-Version von „All About Joy!“ für euch genau das Richtige.

Neugierig geworden?
Du willst auch so ein Teamevent?

Dann kontaktiere mich gleich per E-Mail oder unter +49 721 2038427

Datenschutz