Kreativität Frustration und Perspektivlosigkeit

„Das kann doch noch nicht alles gewesen sein!?
Kreativität, Frustration und Perspektivlosigkeit

Was steckt hinter der Frage „Das kann doch noch nicht alles gewesen sein?!“?
Ganz viel Frustration, Mutlosigkeit und Trauer.

Aber auch eine ordentliche Portion Hoffnung! Denn ein Teil von dir will es nicht glauben.

Dieser Punkt im Leben kann uns in jedem Alter erreichen. Und das ist verdammt noch mal wunderbar! Denn wir halten inne, stellen alles infrage und beginnen der inneren Stimme zu lauschen.

Ich will dir Mut machen, der Frage nachzugehen.

Podcast Lasse es schillern Kreativität Frustration Perspektivlosigkeit

Weitere Podccast-Folgen findest du hier.

Deine innere Stimme stellt dir diese Frage

Wenn wir vielleicht nach den ersten Jahren als Berufsanfänger oder als Frau  ab Mitte 40 uns diese Frage stellen, dann ist das unsere eigene Verzweiflung, die unserem (zukünftigen) kreativen Ich/Kern diese Frage stellt.

Wir erinnern uns in diesen Momenten, (manchmal wage, manchmal konkret) an unsere Träume und Visionen, für die wir mal losgegangen sind, oder denen wir irgendwann mal folgen wollten.

 Wenn diese Frage sich dir aufdrängt, dann fühlst du dich machtlos und sicherlich auch uninspiriert. Ich möchte mit dieser Übung (kannst du dir im Podcast oder auf YouTube anhören) eine Sofort-SOS-Hilfe schenken, mit der du in Kontakt mit deiner Sehnsucht kommst. Denn du kannst Raum für deine Kreativität schaffen.

Die Übung wird dich erleichtern und wieder eine Idee für die Zukunft geben. Bitte mache sie öfters und sei offen, für alles, was da kommen mag.

Du kannst es gerade nicht ändern?

Auch wenn du gerade in einem Prozess oder Lebensabschnitt steckst, der nicht sofort geändert werden kann, mit den Gedanken, die du dank der Übung erhältst, hast du JETZT einen Anfang gemacht. Durch sie hast du eine Idee von der Zukunft. Das ist so viel mehr, als du davor hattest.

Warum gerade ältere Frauen noch mal durchstarten sollten?

Vor Jahren ist mir ein Artikel der HuffPost über den Weg gelaufen. Er überreist so wunderbar, warum es gerade für Frauen über 50 sowas von möglich ist, sich neu zu erfinden.

Auch die Edition F hat einen tollen Artikel dazu.

Frauen über 50 sind bereit für den großen kreativen Traum UND packen auch an!

Die meisten meiner Klientinnen sind zwischen 40 und 65 Jahre alt und sie lassen mich ausnahmslos stauen, denn sie reißen so viel. Wenn Frauen ihrer kreativen Sehnsucht nachgehen und diese klar sehen: Freunde der Sonne, schnallt euch an!

In zwei Jahren werde ich 50 und ich freue mich so auf diesen Lebensabschnitt!!!!!

Ich habe dir die 5 wichtigen Punkte aus dem Artikel zusammengefasst.

Wir sind weise: wir haben Kinder, Karriere und so viele Erfahrungen gerockt. Wir finden immer Lösungen!

Wir können verhandeln: Wir haben für unsere Kinder und Liebsten das Beste rausgeholt. Jetzt dürfen wir endlich anfangen für uns zu verhandel. Mädels, schnürt eure Bandagen enger!

Wir sind effektiv: Wir haben das Multitasking perfektioniert! Muss ich wirklich dazu noch was sagen? Wieder: Was ist möglich, wenn wir unsere Effizienz für unsere Ziele einsetzen?

Wir nehmen uns selbst nicht zu ernst: Wir haben unseren eigenen Humor und können auch über uns selbst herzlich lachen. Glaubst du nicht? Dann wird es Zeit für einen Abend mit deinen Freundinnen. (Genau deshalb sind mir die Kreativitäts-Sister in meinem Mentoring-Programm „Jetzt.Beginne.Ich.“ so wichtig.)

Wir sind belastbar: Ich weiß, du fühlst dich gerade vielleicht alles andere als belastbar. Das ist deinen Nerven und deiner aktuellen psychischen Verfassung geschuldet. Du bist verwundbar. Tatsächlich bist du aber unglaublich belastbar. Erinnere dich mal zurück, was du alles rockst, wenn der Tag lang ist!

Deshalb: Mach meine Übung und starte neu los!

Am 10. März 2022 startet meine nächste Mentoring-Gruppe. Ich nenne sie „Die Lichtsucherinnen“. Alles Frauen, die ihrer kreativen Sehnsucht folgen wollen. Wir werden gemeinsam mit meinem Workbook und unglaublich vielen Videos arbeiten, wir werden einen Visions-Workshop zusammen haben, Individual-Coachings und Webinare. Und das beste: du wirst von 8 Frauen, die deine Kreativäts-Sisters sind 8 Wochen begleitet. Mache gleich ein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir aus.

Worauf wartest du noch?

kopieren ist kreativ

Erschaffe das kreative Leben, von dem du träumst.

Leg los und erschaffe mit
Freude und Leichtigkeit dein Projekt!

Jetzt.Beginne.Ich. ist dein 8-wöchiger Kreativitäts-Coaching-Onlinekurs (mit Visions-Coaching-Workshop), mit dem du anfängst deine Träume zu leben und von mir alles in die Hand bekommst, um dein Ziel zu erreichen.

Das könnte dich auch interessieren

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Erzähle anderen davon: