Musen-Brief Perfektionismus

Passion statt Perfektionismus

Du musst nicht perfekt sein
Passion statt Perfektionismus

Ich weiß, es gibt wirklich Menschen, denen gesagt wird, dass sie perfekt sein müssen.

Die meisten Menschen glauben aber nur, dass andere von ihnen verlangen perfekt zu sein.

Noch spannender:
Viele verlangen von sich selbst perfekt zu sein.

Aber jetzt mal ganz ehrlich:
Wer hat eigentlich gesagt, dass du mit deiner Kreativität perfekt sein musst?
Viele sagen: Na, ich selbst! Nur wenn ich richtig gut bin, dann bin ich auf erfolgreich mit meinem kreativen Projekt.

Jetzt habe ich ein kleines Quiz für dich:

Wie kreierst du ein erfolgreiches Projekt, ein erfolgreiches Kunstwerk oder Buch?

Indem du…

A.
… ewig an etwas herummachst, bis es dir zu den Ohren rauskommst und du deine ganze Inspiration verlierst?

B. 
… lieber gar nicht anfängst, weil es sowieso nicht so gut werden kann, wie das Werk von XYZ. Oder in dem du nicht anfängst, weil es die letzten male auch nicht geklappt hat?

C.
… mit Leidenschaft und Freude einfach anfängst und egal wie, eine wunderbare Idee in die Welt bringst?

 

Und was meinst du?

Genau! C ist richtig.

Also leg einfach los.
Lass dich von deiner Leidenschaft tragen.
Have fun!

 

kopieren ist kreativ

Erschaffe das kreative Leben, von dem du träumst.

Leg los und erschaffe mit
Freude und Leichtigkeit dein Projekt!

Jetzt.Beginne.Ich. ist dein 8-wöchiger Kreativitäts-Coaching-Onlinekurs (mit Visions-Coaching-Workshop), mit dem du anfängst deine Träume zu leben und von mir alles in die Hand bekommst, um dein Ziel zu erreichen.

Das könnte dich auch interessieren

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Erzähle anderen davon: