Musen-Brief Perfektionismus

Das bist doch nicht du. DOCH!

Kreative Weiterentwicklung Musen-Brief
Authentizität: Kreative Weiterentwicklung Musen-Brief
verletztes kreatives Herz

„Das bist doch nicht du!“ Den Satz hast du vielleicht schon während deiner kreativen Reise gehört. Wenn nicht exakt so, dann in einem milderen Ton. Dahinter steckt aber dieselbe Aussage.

Wenn wir endlich unser (aktuell) wahres ICH zeigen, irritieren wir oft Menschen. Selbst Menschen, die uns nahestehen, sind verwirrt. Sie kennen meist nur einige Facetten von uns.

Als ich 2019 meinen Podcast oder 2020 den Morningflowclub gestartet habe, kamen viele Rückmeldungen von Menschen, die verwirrt waren. „Du sprichst so komisch.“, „Du wirkst so unsicher“ oder „Wenn du weniger esoterisch wärst, dann wäre es gut.“.
Gerade während des #morningflowclubs war ich so verletzlich, da auch ich mich in einem ganz neuen Umfeld befand. Ich war unsicher und empfänglich für einseitiges Feedback. Versteh mich nicht falsch: Feedback ist gut und wichtig, aber frage dich immer welche Voraussetzungen zur Aussage geführt haben.

Ich habe versucht, die Hinweise anzunehmen, aber dann habe ich mich nicht mehr echt gefühlt. Mir wurde bewusst, dass ihnen nur eine bekannte Seite von mir fehlte.

Denn es ging gar nicht um mich, sondern um das Bild von mir, dass andere nicht loslassen wollten.

Wenn etwas neu und ungewohnt ist, dann schauen wir ALLE mit einem konzentrierten Fokus auf das, was uns fehlt. Es stört uns und wir wollen zurück zum Alten. Zurück zu dem, was uns nah ist.

Und genau das ist der Punkt: Es ging meist um den Anderen und nicht um mich. Diese Erkenntnis war so wertvoll für mich.

Hab keine Angst. Geh deinen Weg. Er wird andere bereichern.

Deshalb:

  • Wer willst du sein?
  • Wie fühlt es sich für dich an?
  • Wie kommunizierst du am leichtesten?

DAS BIST DU!

Alles, was du bisher gemacht hast, ist Teil der neuen Version von dir. Nur weiterentwickelt.

Sei echt, sei DU!
Die Welt liebt dich dafür.

Übrigens: Wenn du deine eigene Stimme finden willst, dann buche ein Visions-Coaching-Workshop bei mir. Entweder 1:1 oder in einer kleinen Gruppe. Frag mich, wann der nächste Gruppen-Workshop startet. Übrigens, der Visions-Workshop ist Teil von meinem Mentoring-Programm Jetzt.Beginne.Ich.!

 

Da ist noch so 
viel mehr!
Lebe deine Vision.

Deine Vision ist der Grund, warum du morgens aufstehst.

Bringe Klarheit in deine Ideen- und Gedanken-Chaos. Folge deiner Sehnsucht. Sie zeigt dir den Weg.

In meinem Coaching machst du deine Vision für dich sichtbar.

kopieren ist kreativ

Erschaffe das kreative Leben, von dem du träumst.

Leg los und erschaffe mit
Freude und Leichtigkeit dein Projekt!

Jetzt.Beginne.Ich. ist dein 8-wöchiger Kreativitäts-Coaching-Onlinekurs (mit Visions-Coaching-Workshop), mit dem du anfängst deine Träume zu leben und von mir alles in die Hand bekommst, um dein Ziel zu erreichen.

Das könnte dich auch interessieren

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Erzähle anderen davon: