– Kreativitäts-Coaching, Selbstverwirklichung & Journaling –

Erwecke die

Künstlerin in dir!

Schluss mit Zweifel, Unsicherheit und Orientierungslosigkeit

– Kreativitäts-Coaching, Selbstverwirklichung & Journaling –

Erwecke die

Künstlerin in dir!

Schluss mit Zweifel, Unsicherheit und Orientierungslosigkeit

 Kreativität scheint so selbstverständlich.
Aber wenn sie fehlt, dann ist das Leben grau.

Ein kreatives, freies und erfülltes Leben ist mehr als ein schönes Bild malen oder ein Buch zu schreiben.
Es ist das sichere Ankommen in uns selbst.

Tauche ein in die kreative Selbstliebe und beginne deine Reise der Selbstfindung und selbstbestimmter Zufriedenheit!

Als Kreativitäts-Coachin geht es mir darum, dir zu helfen ein schönes Leben zu erschaffen, in dem Kreativität und Kunst ihren Platz haben. Ganz gleich, ob du eine künstlerische Ausbildung hast, wie alt du bist und was deine künstlerischen Interessen sind.
Es ist meine Mission dir zu helfen ein kreatives, freies und erfülltes Leben zu führen.

Linien Element

Meine drei Säulen im Coaching

Ich begleite dich liebevoll, aber bestimmt im Erlernen von neuen Denkmustern, stabilisierenden Routinen und der Überwindung von limitierenden Blockaden. Dabei setze ich auf Wissensvermittlung (Psychoedukation, Innere-Anteile-Arbeit, Innere-Kind-Arbeit), Selbstreflexion und -regulation sowie Integrationsaufgaben (Micromovements).

Und dabei geschehen Wunder!

Wissen

Unser Verhalten und unsere Blockaden sind nicht willkürlich in unserem Leben.

Wissen ist Macht. Ich setzte in meinem Coaching auf (Psychoedukation/Wissen) und Selbsterkenntnis. Wenn wir verstehen, warum wir uns auf eine bestimmte Art und Weise verhalten, dann können wir mit gezielten Regulationsmethoden uns nachhaltig auf das nächste Level erheben.

Selbstfindung

Erkenne deine kreative Persönlichkeit und finde Selbstbewusstsein

Entdecke dein kreatives Selbstbild. Finde zu deinem künstlerischen Stil und Identität. Die Klarheit über deine Ziele, dein Warum und deinen Weg geben dir eine solide und authentische Basis und Selbstsicherheit für dein kreatives Leben.

Produktivität

Dein kreatives Leben leben
nimmt Fahrt auf und zeigt sich!

Deine Kreativität braucht eine produktive Routine und Sichtbarkeit. Ich helfe dir anzufangen, Kontinuität aufzubauen und durchzuhalten, auch wenn es schwer wird. Kreatives Erschaffen ist Neuland erkunden. Ich bin deine erfahrene Führerin.

Kennst du das?

Trennlinie pink
Icon 5

Zweifel und die nagende Stimme des inneren Kritikers halten dich zurück? Du scheiterst auf deinem kreativen Weg, weil du dich vergleichst, unsicher bist und es dir nicht zutraust.

Trennlinie pink
Icon 5

Du sehnst dich danach, die Künstlerin in dir zu leben, erlaubst es dir aber nicht, weil du keine (oder nicht die „richtige“) künstlerische Ausbildung hast?

Trennlinie pink
Icon 5

Du bekommst keine Kontinuität in dein kreatives Leben und Erschaffen?
Ein Beispiel: Der Traum vom eigenen Buch scheitert, weil du nicht genug schreibst oder du etablierst keinen eigenen Malstil, weil du nicht malst….

Trennlinie pink
Icon 5

Du stellst dich und deine Träume immer hinten an und sehnst dich nach dem Mut Zeit und Raum für dich einzufordern.

Trennlinie pink
Icon 5

Kreativer Burn-out: Obwohl du weißt, dass du Künstlerin bist, hast du deinen kreativen Sinn und kreative Stimme verloren. Fragst du dich „Wer bin ich eigentlich als Künstlerin?“

Trennlinie pink

Ich fühle dich. Denn ich kenne sie alle!

Du weißt so viel. Du fühlst so viel. Du kannst so viel.

Finde die Lösung in dir und gehe deinen Weg.

Mit den richtigen Reflexionsfragen, der kreativen Routine des Journaling und meinem Coaching-Prinzip „Micromovements“ findest du die Lösung zu allem in dir!

Bist du bereit?

Dann leg los!

Kreativ-Coaching 1:1

Jetzt.Wachse.Ich.

Dein Weg zu Selbstfindung, Klarheit und kreative Produktivität

Mein 1:1-Coaching ist für dich richtig, wenn du JETZT WACHSEN willst, deine kreative Identität (neu) finden, Blockaden überwinden und eine neue kreative Produktivität entdecken willst: 3 Monate 1:1-Sessions, Workshop, Integrationsaufgaben.

Musen-Circle Membership-Programm

Musen-Circle

Membership-Programm – deine Wegbegleitung

Stell dir vor, du gehst deinen Weg zusammen mit gleich gesinnten kreativen Frauen in einem sicheren Raum. Stell dir vor, du wirst dabei von mir begleitet, durch Meditationen, zwei exklusiven Webinaren im Monat und gemeinsamen Co-working.

Selbstverwirklichung Kurse

Kurse zur Selbsthilfe

Meine Ressourcen für deine kreative Selbstfindung!

Alle Kurse und Masterclasses helfen dir, intensiv und in deinem Tempo an deiner kreativen Magie zu arbeiten. Ganz gleich, ob du etwas um dich herum erschaffen willst oder etwas in dir. Hier findest du Wege zum Anfangen und Dranbleiben.

Podcast "Lass es schillern!"

Podcast: Lass es schillern

Ich teile meine Gedanken, mein Erleben und mein Coaching-Wissen mit dir. Du erlebst mich persönlich, in Gesprächen mit inspirierenden Menschen und kannst auf Ressourcen, wie Meditationen zurückgreifen.

Verena Mayer-Kolbinger Selbstverwirklichungs-Coach

Hi, ich bin Verena –
Frau, Mutter, Künstlerin, Teilzeit-Auswanderin, Unternehmerin und deine Mentorin für kreative Selbstverwirklichung.

Hallo du Wunder!

Ich bin Verena Mayer-Kolbinger, Künstlerin, Kreativitäts-Coaching und Autorin. Es ist meine Mission, mehr Menschen mit ihren inneren Künstlerinnen in Kontakt zu bringen.

Ich bin Autorin und habe dennoch nie ein Buch veröffentlicht. Denn darauf kommt es für mich nicht an. Ich schreibe, weil ich durch mein tägliches Schreiben wachse. Journaling, spezielle Reflexionsfragen und „Micromovements“ haben mir geholfen, mich von meinen kreativen Blockaden und Limitierungen zu befreien und international als Künstlerin auszustellen und zu arbeiten. Bin ich jetzt „blockadenfrei“? Nein, natürlich nicht. Wachstum und Blockaden gehören zusammen. Aber ich meistere und lebe sie anders.

Neugierig? Lies hier!

Lass es schillern!

„Selbstliebe ist mehr als nur ein Wort; es ist eine Reise der Transformation, eine Symphonie der Seele, die durch Kreativität zum Ausdruck kommt.
Es geht darum, die Freude am Erschaffen zu finden, die innere Stimme zu entdecken und sich selbst in jedem Pinselstrich, jedem Wort, jedem Moment zu sehen und zu lieben.“

Verena Mayer-Kolbinger

Blog 

Kreativität ist meine Leidenschaft

Kreative Ikonen und Journaling:

Kreative Ikonen und Journaling:

Entdecke, wie berühmte Künstlerinnen und Musikerinnen das Journaling als kreatives Werkzeug genutzt haben. Lass dich inspirieren, deine eigene kreative Reise zu dokumentieren.

Musen-Briefe

Mein Newsletter für kreative Träumer und Macher!

kreative Selbstverwirklichung

Meine Newsletter sind ermutigende Briefe an dich und die Künstlerin in dir!
Ich teile meine Gedanken, Hintergründe zu Podcast-Folgen und konkrete Coaching-Impulse rund um die kreative Potenzialentwicklung mit dir.

Mit dem Laden des Formulars akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Mailerlite.

Formular laden

Das sagen meine Kunden

Liebe Verena,
ich danke, danke und nochmals danke dir dafür, dass du mich auf so inspirierende Art wieder in die Spur gebracht hast. Dein ganzheitlicher Ansatz geht viel tiefer, als nur ins Umsetzen von Selbstverwirklichung zu kommen. Meine Lebenslust und eine ganz neue Leidenschaft wurde durch deine einfühlsame Begleitung wieder geweckt.
Raus aus der Existenzangst, rein in meinen Traum vom eigenen Hof, Schamenen-Retreat, Hundezucht und finanzielle Fülle.

Signe, Heilpraktikerin, Hundezüchterin und Künstlerin

————————————————

Danke, dass du uns so viel von dir geschenkt hast – so viel Wissen, so viel Seele und so viel Ehrlichkeit. Danke für all die Zweifel, die mir durch die Arbeit mit dir überhaupt erst bewusst geworden sind, denn von dir habe ich gelernt, dass wir uns nur weiter entwickeln, wenn wir unseren Zweifeln begegnen und daraus lernen. Ich zeige und lebe die Künstlerin in mir.

Christina, Kreativitäts-Mentorin, Künstlerin und Sängerin

Kundenstimme Sonja
Kundenstimme 2

Ich wollte ein Rezept, wie ich schnell meinen Traum von einem Kreativ-Business als Illustratorin starten konnte. Bekommen habe ich eine Reise zu mir selbst. Verena hat mich sehr mit ihren fordernden Fragen „gequält“. Manchmal war ich echt sauer auf sie. Aber genau das habe ich gebraucht, um mich aus meiner Bequemlichkeit herauszuholen.

Mein Traum war eine Kopie von anderen. Jetzt verwirkliche ich meine eigene Version von mir. Jeden Tag etwas mehr.

Nathalie, Illustratorin, Strickerin, Sachbearbeiterin

————————————————

Liebe Verena, du Wundervolle!
Du hast eine so sehr beeindruckende, liebevolle und doch klare Art, und weißt soso viel! Für mich warst du mehr Heilerin als Kreativcoach, und du hast riesige Fußspuren hinterlassen (und von meiner Begeisterung für deine Kunst fange ich jetzt gar nicht an…). Ich verstecke und verbiege mich nicht mehr und bin um 3 m gewachsen.

Esther, Grafik-Designerin

„Let it go Club!“-Podcast:

Selbstverwirklichung braucht Vorbilder und Inspirationen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.

Inhalt laden

Folge mir auf Instagram.

Meine Storys sind auch immer kleine Coachings!