Du wünschst dir ein erfülltes Leben?

Deine Selbstverwirklichung:

Bring die kreative Magie
(zurück) in dein Leben!

Was blockiert deine Kreativität?

Stell dir vor:
Du lebst ein Leben voller Füller und Kreativität.
Dein Traumleben.
Deine Berufung.

Die Reise zu einem kreativen, leichten und erfüllten Leben beginnt bei dir.

Dank deiner Kreativität und Schöpferkraft kannst du dein Leben erschaffen!

Ganz ehrlich: wovon träumst du?
– Als Künstler:in zu leben und wundervoll zu malen,
– Autor:in zu sein und ein oder mehrere Bücher zu schreiben,
– Videos und Filme zu drehen,
– ein kreatives Business zu starten,
– als Blogger:in die Welt zu bereisen oder
– mit deiner Musik die Menschen zum Träumen zu bringen?

Weißt du was?
Das ist weder lächerlich, noch naiv oder unrealistisch.
Es ist deine Natur!

Unsere kreativen Sehnsüchte inspirieren uns seit dem Anbeginn unseres Seins. Was wolltest du als Kind werden?

Den kreativen Ruf zu erahnen, gelingt vielen.
Ihm zu folgen leider viel zu Wenigen.
Zu groß ist die Angst vor dem Scheitern, dem Verletzt werden, Hindernisse und Blockaden.

Als Kreativitäts-Coach begleite ich dich.

Ich begleite dich auf deinem Weg zu deiner kreativen SELBST-VERWIRklICHUNG.

Coaching

für kreative Selbstverwirklichung

Du willst deine kreative „Stimme“ leben?
DEIN kreatives TRAUM-LEBEN erschaffen.
Endlich malen, schreiben, gestalten, fotografieren und dich neu (er)finden?

Mein Coaching hilft dir den Mut zu fassen, deinen kreativen Raum zu erobern und die kreative Revolutionär:in in dir zu leben.

Visions-Coaching

Was macht dich aus?

Du irrst herum und hast nur eine nebelige Vorstellung von dem, was dich aus macht?

Mein Seelen-Vision-Board macht deine Sehnsüchte für dich sichtbar und greifbar. Als Kreativitäts-Coach begleite ich dich danach beim Anfangen und auch Durchhalten.

Mein Angebot für dich

1:1-Coaching

In drei Coaching-Packeten beginnen wir den kreativen Pfad zu dir zu gehen.

Wir arbeiten an deinen Widerständen, deiner kreativen Vision, deinem kreativen Mindset, deinem inneren Kritiker und ich habe einen „Erste Hilfe-Koffer“ für dich, der dich in Zukunft begleiten wird.

Online-Kurse

Video- und Audio-Kurse mit Workbooks und Masterclasses

  • Jetzt.Beginne.Ich. – Endlich anfangen!
  • Hilfe, ich habe zu viele Ideen!
  • Rendezvous mit dem inneren Kritiker
  • Wie werde ich Kreativitäts-Coach?

Trage dich in meinen Newsletter ein und erfahre als Erstes, wenn ich wieder neue Kurse anbiete.

Live-Workshops

(online & Präsenz)

Workshops, in denen aktiv an der Kreativität gearbeitet wird:

Visions-Workshop: mach deine Sehnsüchte und Vision mit einer Seelen-Collage sichtbar.

Warum lebst du nicht denen Traum?

In unserer Vorstellung ist unser (kreatives) Traumleben ganz nah.
In der Realität werden wir durch (kreative) Blockaden zurückgehalten.

Die gute Nachricht ist: Jede Blockade ist auch immer eine Chance.
Komm, begegne ihnen liebevolle und überwinde sie.
Du wirst unweigerlich dabei wachsen.

Aufschieben, Widerstände & Prokrastinieren

In deiner Vorstellung ist alles so leicht, aber das Anfangen ist unmöglich? Prokrastinieren kennen alle, wirklich alle Künstler, Autoren und Musiker. Es ist die Angst vor dem Unbekannten. Wir sind überfordert, Orientierungslos und haben einen absoluten Blackout. Und das ständig. Ich zeige dir, wie du endlich anfängst und mit leichtigkeit erschaffst.

Perfektionismus: nichts ist gut genug…

Unsere Erwartungen und Vorstellungen sind unsere schlimmsten Feinde. Du zweifelst an dir, fängst lieber was Neues an oder beginnst erst gar nicht. Alles, was du machst, ist „scheiße“ und überhaupt fängst du lieber wieder von Neuem an… Vielleicht machst du lieber noch eine Ausbildung oder wartest auf den perfekten Augenblick?

Angst vor der Sichtbarkeit

Du liebst deine kreative Arbeit, hast aber eine riesige Angst sie zu zeigen? Nicht gut genug, lächerlich oder was sollen denn die anderen von mir denken. Kreativität ist eng verbunden mit unserer Verletzlichkeit. Lass uns zusammen die Liebe zu deiner Arbeit aufbauen und den Stolz wachsen lassen. Dann zeigst du dich auch von ganz von alleine.

Du bringst nichts zu Ende

Wow, eine komplexe Kombination aus Perfektionusmus und zuvielen Ideen. Obwohl es dir so wichtig ist, bringst du deine Projekte, Wünsche und Sehnsüchte nicht auf die Straße. Am Ende ist nur Frust und Scham über. Lass uns diesen Punkt gemeinsam überwinden.

Selbstzweifel, innerer Kritiker und Imposter Syndrom

Vergleiche mit Anderen, das ewige hin und her aus Motivation und der nagenden Stimme des Zweifels. Eine Stimme, die dir ständig sagt, dass du nicht gut genug bist, wie du auf die Idee kommst ein Buch zu schreiben oder deine Bilder auszustellen?
Wir hören so viel mehr auf unseren inneren Kritiker, als dass wir unser inneres Selbstbewusstsein stärken.

Orientierungslosigkeit: ich weiß nicht, wo anfangen

Ein „prickelnder“ Mix aus Aufschieben, zu vielen Ideen und kreativem Burnout. Wenn wir nichts beginnen, weil wir in nichts wirklichen Sinn, Tiefe und das Warum sehen, dann dürfen wir uns wieder auf unseren kreativen Kern besinnen. Klarheit finden, ist hier das Zauberwort.

Na, findest du dich wieder?

Die meisten kreativen Menschen kennen diese Blockaden in einer oder mehreren „Ausführungen“.

Uns selbst zu erfinden und zu zeigen, hat sehr viel mit Verletzlichkeit und Aufbruch ins Unbekannte zu tun.
Und natürlich haben wir davor Angst.
Aber dank dieser Sehnsucht können wir Menschen das erschaffen, was einige KUNST nennen.

Folge deinem Herzen, deiner kreativen Stimme und fang an.

Hallo, ich bin Verena.
„Lass es schillern!“ ist für mich nicht nur ein Spruch. Es ist meine Lebenseinstellung. Wir schillern laut, leise, bunt und hell.
Ich bin als Künstlerin und Coach davon überzeugt, dass wir alle kreative Wesen sind und damit die Kraft haben, alles zu erschaffen, was wir uns erträumen.

Ich begegne selbst meinen Ängsten und Blockaden und lebe das kreative Leben, von dem ich träume und von dem ich erahne, dass es möglich ist:
mein Traumleben als Künstlerin und Coach in Deutschland und Kanada habe ich bereits erschaffen. Und ich weiß, da ist noch so viel mehr!

Als kreativer Life- und Business-Coach vertrete ich ganzheitliche Ansichten:
Wir sind mit all unseren Anteilen Schöpfer unseres Lebens.
Mein Coaching-Programm habe ich selbst entwickelt und mich für das Beste aus meinem Leben und meinen Ausbildungen entschieden:

  • Ganzheitliches Coaching (nach der Psychologin Angelika Gulder)
  • Kreativitäts-Coaching (nach dem US-Psychologen Dr. Eric Maisel)
  • GAST – Ganzeitliche Strukturaufstellung
  • Meine Erfahrung als Unternehmerin, Designerin und Marketing-Expertin
  • Meine Erfahrung als freischaffende und international agierende Künstlerin

Lass es schillern!
Deine Verena

Das sagen meine Kunden

Ich habe mein Buch geschrieben!

Als ich zu Verena gekommen bin, war ich tief verzweifelt! Mein Buch war mein Traum und ich habe mich gefühlt, wie in einem Albtraum.  Verena hat mir geholfen mein Buch und meine Idee wieder zu lieben, sie hat mir Struktur gegeben und Klarheit. Sie hat mir so viel Mut gemacht! Danke.

Lissi, Autorin

Wie ein Sonnenschein nach dem Regen

DANKE, liebe Verena, dass du mich begleitet hast und ich neue Freude am Schreiben entdeckt habe! Danke, dass du mir gezeigt hast, dass ich MEINEN Weg gehen kann. Und der fühlt sich so gut an!

Paula, Autorin und Redakteurin

Blockade gelöst

In Verenas Coaching habe ich gelernt mit von meiner Perfektion und Blockaden zu lösen. Ihre sonnige und leichte Art waren oft mein Wochenhighlight! Und die Aufaben haben mich sehr beschäftigt, aber auch zum Nachdenken gebracht. Ich habe die Kreativität jetzt in mein Leben integriert.

Mirjam, Marketing

Kundenstimme 3
Kundenstimme 2
Referenz d jbi22

Eine hauchdünne Wand hat mich von meinem kreativen Business getrennt.

Ich hatte keinen wirklichen Überblick über meine Ideen und hing in meinem eigenen Ideenchaos fest, war blockiert und nicht sicher wie ich mit meinen beruflichen Wünschen weitergehen sollte. Dank der visuellen Arbeit mit Verena mehr Klarheit in mein Angebot, meine Ressourcen und meine Möglichkeiten bringen können. Alles was in meinem Kopf herumgeisterte konnte ich endlich übersichtlich und ganzheitlich auf ein Blatt Papier bringen. Ein sehr befreiendes Gefühl.Da ich ein sehr visueller Mensch bin habe ich erkannt wie effektiv es für mich is,t mich kreativ und bildlich mit meinem Herzensprojekt auseinander zu setzen. Diese losgelöste Arbeitsweise hat mich sehr positiv überrascht.

Sara, Coach und Ernährungsberaterin

Resillienz und Kreativität ist gewachsen

Eine großartige Veränderung ist, dass ich mehr zu mir selbst (und vielleicht auch zu einem „Buddha-Mind“) gefunden habe. Die Besinnung auf Stärken und Werte hat bewirkt, dass ich mir meiner Selbst bewusster geworden bin und das empfinde ich als einen wunderbaren Erfolg. Das sich etwas verändert hat, konnte ich in unterschiedlichen Situationen erleben. Auch in der Auseinandersetzung mit meiner beruflichen Zukunft hat sich etwas verändert. Ich sehe meine künsterlische Ausbildung wieder als Chance und übernehme wieder Verantwortung.

Kai, Schauspieler und Geschäftsführer

Kundenstimme Sonja
„Lass es schillern!“-Podcast:
Coaching-Impulse und Inspirationen
für ein kreatives Leben.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.

Inhalt laden

Sichtbar anders
Newsletter

Verena Mayer Kolbinger Kreativitäts-Coach
Du bist ein kreatives Wunder!
Lebe deine Träume und Kreativität!

 

Kreative Coaching-Impulse und Inspirationen

Kreatives Erfolgs-Mindset und spannende Interviews

Meine Musenbriefe, die dich ermutige deinen Traum zu leben.